Touchmore®

Haptische Markenkommunikation
für crossmediales Marketing

Wir lieben den Haptik-Effekt und seine kommunikative und verkäuferische Kraft. Das Resultat sind Objekte und Druckprodukte, die Hände zum Lächeln bringen: Kreative Konzepte für responsestarkes Dialogmarketing, effektive Verkaufshilfen, verblüffende Mailing-verstärker und sympathische Werbeartikel. Für mehr Aufmerksamkeit, bessere Erinnerung, Response und Kaufbereitschaft. Unser Leistungs-spektrum ist modular – von der Produktion bis hin zum Full-Service. Zwanzig Design- und Kommunikationspreise bezeugen das, was auch unsere Kunden an uns lieben: Innovative Ideen und Liebe zum Detail.

Willkommen in der Welt des Haptik-Effekts

Aktivieren, emotionalisieren & begreifbar machen
Haptische Werbemedien für crossmediales Dialogmarketing, Verkauf, Messen & Events, interne Kommunikation und Employer Branding.
Erzählen Sie mit Hilfe kreativer Konzepte Ihre Geschichte und Ihre Mission und erreichen Sie so Ihre Kunden auf einer ganz neuen Ebene.

Original Zauberwürfel

In all seinen Varianten eine Herausforderung an unsere Intelligenz und ein zeitloses Symbol für Erfindergeist und Kreativität. The authentic Rubik‘s Cube. Always cool, always hip.

Magic Cube ® Faltwürfel

Der original faltwerk Magic Cube® ist ein Würfel, der immer gewinnt – Aufmerksamkeit und Kunden. Erst kriegt man ihn nicht mehr aus der Hand, dann nicht mehr aus dem Kopf.

Die #1 der Endloskarten

Haben Sie schon einmal Werbung gemacht, die geliebt wurde? Trockenes Wasser. Kaltes Feuer? Wir dürfen vorstellen: logoloop®, die preisgekrönte Endlosfaltkarte.

Pop-Up Handyhalter

Das Zeitgeist-Item. Der faltbare Handyhalter aus Recycling Karton verwandelt jeden Schreib- oder Küchentisch in Mini-Kino oder Videokonferenzsaal.

Beflügelter Mailingverstärker

Einfach die Idee, bezaubernd das Erlebnis und verblüffend seine Wirkung. Der Schmetterlings-Effekt bis zu 15% Response.

Clevere Hapticals

Noch mehr clevere Hapticals, die spielerische Interaktion fördern und Botschaften begreifbar machen.

Möchten Sie mehr über haptische Werbemedien erfahren?

Kontaktieren Sie mich gerne per Mail oder telefonisch unter +49 2597-9612-59.
Ich berate Sie gerne und finde mit Ihnen den perfekten Haptical für Ihre Kommunikation.

Auf der Überholspur ins Gehirn

Unsere Touchmore®-Hapticals sind durchdacht und erfolgreich praxiserprobt als Verkaufshilfe, Kontaktgeschenk, Ad-Special, Mailingverstärker und Streuartikel.

„Touchmore lieferte eine hocheffiziente und überzeugende Lösung. Der Erfolg des Direct Mailings übertraf unsere Erwartungen deutlich: 25 Prozent der Empfänger registrierten sich auf unserer Homepage.“

Arndt Papenfuß
Bereichsleiter Marketing, Franz Kaldewei GmbH & Co KG

Crossmediales Marketing und haptische Werbemedien sind im Direktmailing die Zukunft

Was bewirkt ein guter Haptik-Effekt bei Werbematerialien? Das haptische Erlebnis ist ein zusätzlicher Zugang zum Gehirn des Konsumenten, der weitgehend über die emotionale Ebene funktioniert. Haptische Werbemedien gehen deswegen weit über das Aufmerksamkeitspotenzial rein optischer Werbemedien hinaus. Sie erzielen Emotionen und deswegen deutlich höhere Responseraten.

Was bewirken haptische Werbemedien?

Es ist eine Erfahrung, die jeder Mann und jede Frau nachvollziehen kann: Was man angefasst hat, ausprobiert hat, bleibt anders im Gedächtnis als alles, was man gesehen hat. Insofern sind haptische Werbemedien ein Königsweg, sich von allen anderen Werbemedien abzuheben. Besonders gut funktioniert das, wenn es zusätzlich Überraschendes oder Humorvolles zu entdecken gibt. Beides trifft sicherlich auf den Magic Flyer® aus den touchmore® Produkten zu. Hier fliegt beim Entfalten der Werbepost ein kleiner mechanischer Schmetterling aus dem Brief auf. Das Schöne daran: Man kann den Schmetterling wieder “aufziehen”, erneut verpacken und eine andere Person damit überraschen. Ein Direktmailing also, das nicht nur Überraschung und Humor verbindet, sondern auch noch an gute Freunde oder Arbeitskollegen weitergegeben wird und somit lange im Gedächtnis bleibt. Der Werbeeffekt multipliziert sich durch haptische Werbemedien, die so viele Effekte vereinen.

Was ist crossmediales Marketing?

Crossmediales Marketing bezeichnet ursprünglich den Ansatz, Werbung über unterschiedliche Kanäle zu betreiben. Also etwa die Werbung in Druckmedien mit denen im Radio, Fernsehen oder Internet abzustimmen. Unser Ansatz für crossmediales Marketing reicht weiter und verbindet unterschiedliche Werbekanäle direkt miteinander. So liefern wir zum Beispiel Karten, aus denen man einen kleinen SD-Chip ausfahren kann. Das ist ein haptisches Erlebnis, das “hängenbleibt”. Die SD-Karte kann dann direkt in ein Gerät mit entsprechendem Kartenleser eingesteckt werden. Im Laptop oder Tablet startet dann direkt die Werbebotschaft auf dem Bildschirm. Das ist crossmediales Marketing mit vorgeschaltetem Haptik-Effekt. Für ein Direktmailing eine bestechende Idee, die allen Kunden im Gedächtnis bleiben wird.

Wie ein guter Haptik-Effekt Aufmerksamkeit erregt

Haptische Werbemedien von touchmore® regen dazu an, sie zu benutzen. faltwerk® und logoloop® werden in den Händen der Benutzer zu lebendigen Bildershows. Diese haptischen Werbemedien sind ideale Werbeträger für ein Direktmailing. Über den Haptikeffekt des Rubik´s Cube® wissen wir womöglich alle aus eigener Erfahrung, wie gut dieser funktioniert. Die flixcard® verwandelt Handys in Minikinos, wird immer wieder in die Hand genommen und durch die hervorragende Qualität sorgsam aufbewahrt. All dies sind für haptische Werbemedien Eigenschaften, die das Wiedererkennungspotenzial vervielfachen. Wer immer wieder seine flixcard® auspackt, um sein Handy darauf zu stellen, wird auch die darauf positionierte Werbung nicht vergessen.

Mit Direktmailing crossmediales Marketing vorbereiten

Haptische Werbemedien aus Direktmailings lassen sich perfekt in anderen Werbekanälen wiederaufgreifen. Wer eines der touchmore® Werbemittel in der Hand gehabt hat, wird es sofort auf einem Video wiedererkennen. Die positiven Emotionen aus dem haptischen Erlebnis werden sofort auf die Bildinformationen übertragen. Crossmediales Marketing profitiert so von der Emotionalität beim Einsatz von haptischen Werbemedien.

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