E-Commerce

Am Puls der Zeit

Mit unseren ausgereiften Webshop Modulen implementieren wir für Sie multifunktionale Marketingplattformen, mit denen Ihre Bestellungen zuverlässig und schnell durchgeführt werden können. Unsere Shops vereinfachen die unternehmensweite Zentralisierung aller Marketing- aktivitäten und Materialien. Durch die permanente Verfügbarkeit und unsere Flexibilität können standardisierte Bestellvorgänge sowie optimierte Prozessabläufe problemlos eingerichtet werden.

Durch die intuitive Bedienbarkeit unserer Systeme und selbsterklärender Funktionalitäten erhalten Sie ein Marketingcockpit speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Damit eingehende Bestellungen ohne Zeitverzug bearbeitet werden, kommunizieren unsere Portale in Echtzeit mit unserem Fulfillment- und Logistiksystem. Natürlich ist auch die Anbindung Ihrer bestehenden Infrastruktur über Schnittstellen problemlos möglich.

Entdecken Sie die neuesten Funktionen, die wir für Sie 2023 neu implementiert haben!

Online-Shops

Werbemittel Online-Shops sehen wir als Basis für Ihre Effizienzsteigerung. Unsere Shopsysteme sind hier auf PHP und HTML zur reibungslosen Darstellung in Webbrowsern aufgebaut. Zudem sind unsere Werbemittel Online-Shops ‘offen‘ sowie Modular konzipiert. Dies erlaubt die Einbindung bereits vorhandener Shops oder Broschüren und lässt über Schnittstellen eine Integration von ERP Systemen (wie SAP, Ariba) zu.

Modulauswahl

Durch den modularen Aufbau unseres Shopsystems können wir den unterschiedlichsten Marktanforderungen gerecht werden. Dazu bieten wir verschiedene Features zur Auswahl an, die sich nach den Bedürfnissen Ihrer Unternehmens- & Marketingziele richten. Auch wenn sich diese Ziele im Laufe unserer gemeinsamen Partnerschaft ändern – wir passen uns Ihren neuen Anforderungen an und wachsen gerne mit Ihnen.

Top Features

Budgetverwaltung
Warenkorb-Splitting
Textilien on-demand
Gutscheinfunktion
Web2 Print
Schnittstellen

Funktionen

Unsere Werbeartikel Online-Shops bieten weitreichende Grund-Funktionen, die unsere Kunden unterstützen. Diese umfassen eine umfangreiche Usergruppen Spezifizierungen, Fakturierungsoptionen, verschiedene Sprachen und vieles mehr. Bei der Gestaltung und Umsetzung der Werbeartikel Online-Shops können sowohl das Corporate Design, als auch der Menüaufbau bzw. die Menüstruktur individuell bestimmt werden.

Mit cleverer Modulauswahl zur schnelle Effizienzsteigerung

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Ihnen eine perfekt auf Sie zugeschnittene Verkaufsplattform mit nahezu unendlichen Möglichkeiten anbieten zu können. Damit wir Ihren individuellen Wünschen und Anfordungen schnell und unkompliziert gerecht werden können, bedienen wir uns aus einem großen Protfolio an Shopmodulen, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten.

Lernen Sie unsere effektivsten Shopmodule und Top Features kennen und machen Sie so einen ersten Schritt zur optimalen Effizienzsteigerung für Ihr Unternehmen.

Schnittstellen

Unter “Schnittstellen zu externen Anbietern” versteht man die technischen und organisatorischen Verbindungen zwischen einem Unternehmen oder einer Organisation und
anderen externen Unternehmen, Dienstleistern oder
Partnern. Diese Schnittstellen ermöglichen den Austausch von Daten, Informationen, Ressourcen oder Dienstleistungen zwischen den beteiligten Parteien

Was genau ist der Vorteil von Schnittstellen?`
Neben unseren Shopsystemen mit vielfältigen Modulen, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit mit Hilfe von unterschiedlichen Schnittstellen bestehende Shoplösungen oder Einkaufsplattformen zu verbinden.

Vor allem Schnittstellen zu Ariba und Coupa, die wohl größten und verbreitetsten Einkaufsplattformen im B2B Bereich gewährleisten einen reibungslosen Datenaustausch, bei dem in Form von Katalogen (Kategorien) alle Artikel in einem personalisierten Webshop bzw. Einkaufsbereich dargestellt und bestellt werden können.

Somit schaffen wir für Ihre Kunden ein Shop-Einkaufserlebnis, wonach dann die Bestelldaten in Ihre Einkaufsplattform per Schnittstelle transferiert werden. Oder wir Empfangen die Bestellung per Schnittstelle aus Ihrer Einkaufsplattform oder ERP System.

Aber nicht nur die Bestelldaten können ausgetauscht werden, sondern auch: Versand -und Statusinformationen, Lagerbestandsabgleich, Bestell- und Freigabeprozesse, Rechnung und Lieferschein, Zahlungsanbieter uvm.

Mit Schnittstellen können Sie also Ihr Sortiment zentral, flexibel und stets erweiterbar pflegen und alle Bestellungen in Ihrem ERP-System optimieren.

Warenkorbsplitting – Ein Shop, viele Dienstleister

Die Werbemittel der meisten Kunden lagern wir direkt nach Fertigstellung und Veredelung in einem unserer modernen Hochregallager ein. Wird eine Bestellung über den kundeneigenen Onlineshop getätigt, wird diese per Schnittstelle in unser ERP-System eingelesen, zur Kommissionierung auf die MDE-Scanner geschickt, daraufhin die Ware gepickt und versendet.

Was passiert aber, wenn sich das Sortiment unserer Kunden aus Waren verschiedener Dienstleister zusammensetzt?

Genau hier kommt das Warenkorbsplitting ins Spiel! Ein tolles Modul, was einen echten Mehrwert für unterschiedlichste Abteilungen bietet.

Beim Warenkorbsplitting werden die Bestellungen bei Bedarf im Warenkorb aufgeteilt. D.h. die Kundenaufträge werden direkt aus unserem Shopsystem an die entsprechenden Fremddienstleister weitergeleitet und dort autark abgewickelt. Und das Beste: Die Abrechnung kann über uns aber auch über den Fremddienstleister direkt erfolgen.

Mit dem Warenkorbsplitting lässt sich also Ihre Verkaufsplattform um beliebig viele Fremddienstleister und deren Produkte erweitern, und all das in einem Onlineshop gebündelt und zentral gesteuert.

Web2Print Funktion

Im Shopsystem können wir diverse Artikelarten mit der Web to Print Funktion bestücken. Dadurch kann der User in den zuvor bestimmten Bereichen Daten eingeben wie z.B. seine Anschrift bei Visitenkarten. Der Shop generiert eine Live Ansicht mit den eingegeben Daten und zeigt dem User direkt an, wie der Artikel mit den personalisierten Daten aussieht. Das fertige Endprodukt wird direkt in einem printable PDF (druckfähiges PDF) gemäß den Anforderungen von der Druckerei generiert.

Hiermit können wir nicht nur Visitenkarten abbilden, sondern auch Poster, Flyer, Broschüren, Briefbögen, etc. Die vollständige Steuerung, welches Feld bei welchem Artikel hinterlegt ist und wieder fertige Artikel aussieht, liegt zu 100% intern bei uns in der Hand.

What´s new 2023 – neue Funktionen, die noch mehr Flexibilität garantieren

Budgettopf Funktion

Das Shopsystem erkennt Budgettöpfe und kann anhand des Rechnungslandes den entsprechenden Budgettopf zur Auswahl ausgeben. Dadurch ist es nun möglich, pro Land ein gemeinsames Budget für alle User haben. Somit wird kein Budget belastet, welches nicht zum Land gehört.

Verbesserte Shopgeschwindingkeit

Durch eine Aufstockung des Servers, konnten wir die reine Arbeitsgeschwindigkeit des Shopsystems deutlich verbessern und ermöglichen Ihnen ab dofort ein noch kompfortableres Shopping Erlebnis.

Zahlungsmethoden

Ab sofort können wir bereits im Shopsystem hinterlegen, mit welchen Zahlungsmöglichkeiten Einkäufe abgewickelt werden. Darüber hinaus ist eine Steuerung der Benutzerrollen möglich, bei der diese die hinterlegten Zahlungsmöglichkeiten angezeigt bekommen, wie das folgende Beispiel veranschaulicht: DE User = Rechnung / Ausland = Paypal. Die ausgewählte Zahlungsmethode wird direkt in unser Warenwirtschaft übermittelt.

Abweichende Rechnungsanschriften

Durch unsere Optimierungen haben Sie nun die Möglichkeit, abweichende Rechnungsanschriften für einzelnen Shop User zu hinterlegen. Mit dieser Funktion ist es möglich, während des Checkout Prozesses, zwischen den hinterlegten Rechnungsanschriften zu wählen, und diese Info direkt an unsere Warenwirtschaft zu übermitteln.

Rollen & Rechte Steuerung der Benutzer

Sie haben nun die Möglichkeit unterschiedliche Rollen anzulegen und entsprechend zuzuweisen. Diese Rollen können artikelabhängig und zweifach belegt werden: somit ist es möglich, dass es User gibt, die Artikel 1 online angeziegt bekommen und kaufen können und andere widerum können diesen nur einsehen, aber nicht kaufen. Diese Rollen können auch für Kategorien verwendet werden, um Einkäufe und Einsichten zu steuern.

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