Touchmore® wird Teil der WER GmbH
Vor über 25 Jahren gründete Olaf Hartmann die Marke Touchmore um Werbeartikel stärker als ein haptisches Medium anstatt als Geschenk im Marketingmix zu etablieren. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Faltwerk Cubes, Magic Flyer, Logoloops oder FLIXCARDs und der Original Rubik‘s Würfel wurden zu erfolgreichen Botschaftern der größten Brands. Ab September 2023 schreibt das Touchmore Team seine Geschichte nun als Teil der WER GmbH weiter.
„Wir freuen uns alle sehr, die WER als Partner für Touchmore gefunden zu haben. Mit unserem überschaubaren Sortiment waren wir zwar erfolgreich, konnte unser Potential aber nie voll ausschöpfen, weil unsere Möglichkeiten begrenzt waren. Das große Leistungsspektrum der WER GmbH mit Fullservice, E-Commerce, Import und vielem mehr gibt uns nun die Möglichkeit, unsere Kunden noch umfänglicher zu betreuen und öffnet uns zudem die Tür zu weiteren, spannenden Kundesegmenten“, erklärt Olaf Hartmann. Aufgrund des großen Erfolgs von Touchmore hat Hartmann mit dem Bestseller TOUCH das Standardwerk über den Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing geschrieben und gründete das Multisense Institut, dem er künftig noch mehr Zeit widmen möchte. Wie sein langjähriger Weggefährte, Sven Scharr, steht Hartmann der WER GmbH für die Weiterentwicklung von Touchmore künftig beratend zur Seite.
„Wir sind seit vielen Jahren selber Fans des Touchmore Sortiments und waren daher sofort begeistert und auch ein wenig stolz, als Olaf uns gefragt hat, ob wir Lust hätten, Touchmore mit ihm unter unserem Dach weiterzuentwickeln“ berichtet Mirco Häßlich – neben Alex Heinecke und Marc Strickrodt einer der drei Inhaber der WER GmbH. „Neben dem spannenden Sortiment freuen wir uns vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Touchmore Team. Die Eigendynamik und die vielen Impulse, die bis jetzt schon eingebracht wurden, machen Lust auf mehr“, ergänzt Alex Heinecke.
Mit der nunmehr elften Übernahme setzt die WER GmbH ihre Expansionsstrategie durch organisches und anorganisches Wachstum weiter fort. Mit ihren gut 80 Mitarbeitern und der Positionierung im Strecken-, Fullservice- und Onlinebusiness hat sich die WER GmbH einen Namen in der Werbemittelbranche gemacht und betreut Kunden in Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. „Wir freuen uns, auch in den aktuell anspruchsvollen Zeiten ein seriöser und verlässlicher Ansprechpartner für Kollegen sein zu können, die sich mit der Nachfolge oder der künftigen Ausrichtung ihres Unternehmens beschäftigen“, erklärt Mirco Häßlich.