Kinderfreude überwältigt! Unsere Spende an roterkeil Deutschland e.V.

Wir als WER GmbH haben dieses Jahr zu Weihnachten die Organisation roterkeil Deutschland e.V. unterstützt. Besonders gefreut hat es uns, dass sich auch die Kollegen privat an der Aktion beteiligt haben. So kam ein stolzer Betrag zustande, den wir der Organisation zukommen lassen konnten.

roterkeil Deutschland e.V. ist eine Initiative, die sich seit 23 Jahren für Kinderrechte und Kindeswohl einsetzt, welche von Jochen Reidegeld in unserem beschaulichen Dorf Senden gegründet wurde und uns somit ganz besonders am Herzen liegt.

Auslöser, diese Organisation zu gründen, war die persönliche Erfahrung von Jochen in Sri Lanka, nachdem ihn eine Begegnung mit einem Jungen, der zur Prostitution gezwungen wurde, nicht mehr los ließ. Seither setzt sich der roterkeil.net zur Aufgabe, Kinder in Deutschland und weltweit vor sexueller Gewalt zu schützen, seelische Wunden zu heilen & ihren Weg in ein selbstbestimmtes Leben zurückzufinden. Zugleich werden Projekte der Prävention gefördert, damit Kinder erst gar nicht zu Opfern werden.

Liebes roterkeil Deutschland e.V. – Team,
danke, dass es euch gibt!