Weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt – Wir haben das Bio Zertifikat erneuert!

Bereits Anfang letzten Jahres sind wir zum ersten Mal mit dem Zertifikat der Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-037 BIO-zertifiziert worden und wurden seitdem berechtigt, BIO-Lebensmittel anzubieten und zu vermarkten. Umso mehr freut es uns, dass wir nach erneuter und bestandener Prüfung weiterhin Lebensmittel mit BIO Logo vertreiben dürfen und unser Zertifikat verlängern konnten.

Mit dem BIO-Logo erhalten in der EU biologisch erzeugte Produkte ein einheitliches Erkennungszeichen. Dies erleichtert Verbraucherinnen und Verbrauchern die Auswahl von BIO-Produkten, und Landwirte können sie besser in der gesamten EU vermarkten. Das BIO-Logo dürfen nur Produkte tragen, für die eine zugelassene Kontrollstelle bescheinigt hat, dass sie biologisch erzeugt wurden. Das heißt, dass sie strenge Bedingungen für Herstellung, Verarbeitung, Transport und Lagerung erfüllen müssen. Zulässig ist das Logo nur auf Produkten, die zu mindestens 95 % aus Bio-Zutaten bestehen und zusätzlich strenge Vorgaben für die verbleibenden 5 % erfüllen.