Hohe Textilien- Standards

Textilien mit Verantwortung

Wir beziehen unsere Textilien aus vielen Ländern weltweit, dabei ist es uns wichtig, dass die Produkte unserer Partner ethisch und ökologisch nachhaltig hergestellt werden und Standards entsprechen.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir vermehrt auf Lieferanten mit besonderen ausgezeichneten Produkten zurückgreifen. Somit handeln wir nachhaltig, denn all diese Textilien und deren Verarbeitung können zurückverfolgt werden.

Organic-Standard

GOTS

Global Organic Textile Standard

Der „Global Organic Textile Standard“ (GOTS) ist als weltweit führender Standard für Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien.

Baumwollqualität

Organic Cotton

international & ökologisch geprüft

„Organic Cotton“ ist ein international gängiger Begriff für streng ökologisch geprüfte Baumwolle. Beispielsweise steht er für unbehandeltes Saatgut, einer Distanz zu genmanipulierten Pflanzenfeldern, Reduktion von Düngemitteln und dem Einsatz von nützlichen Insekten.

Textilienstandard

Oeko-Tex Standard 100

weltweit, schadstoffgeprüft

Öko-Tex markiert schadstoffgeprüfte Textilien. Der Oeko-Tex® Standard 100 ist ein weltweit einheitliches Prüf- und Zertifizierungssystem, welches bestätigt, dass bei der Herstellung entlang des gesamten Fertigungsprozesses keine gesetzlich verbotenen und gesundheitsbedenklichen Chemikalien verwendet werden.

Sozialstandard

BCSI

Business Social Compliance Initiative

Die „Business Social Compliance Initiative“ (BSCI) ist eine branchenübergreifende Unternehmens-Initiative, welche zur Selbstregulierung einen Überprüfungssystem (Code of Conduct) zur Einhaltung von Sozialstandards entwickelt hat. Dieser orientiert sich im Kern an den Arbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren

– Jetzt auch online möglich –

WER GmbH Logo Werbemittel Fullservice

    * Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten nach Maßgabe der Datenschutzbestimmungen der WER GmbH zu.

    SSL-Verschlüsselung

    * Pflichtfelder